Goldene Konfirmation vom Jahrgang 1953

Goldene Konfirmation in Neppendorf

Goldene Konfirmation haben die Neppendorferinnen und Neppendorfer des Jahrgangs 1953 am Sonntag, 27. Mai in der Heimatkirchkirche gefeiert. Nach dem beeindruckenden Gottesdienst mit Pfarrer Dietrich Galter wurde ein Kranz zu Ehren der Verstorbenen beim Denkmal vor der Kirche niedergelegt. Anschliessend gab es ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus "Zum Sepp" bei dem natürlich viel erzählt und dann bei bester Laune bis in die späten Abendstunden getanzt wurde. Am Montag standen ein nostalgischer Besuch der Schule und ein kurzer Blick in den Kindergarten auf dem Programm. Dank der Organisatoren Maria Weimer, (geb. Berz), Josef Beer, Samuel Huber und Josef Köber war es ein gelungenes Treffen, an das man sich noch lange erinnern wird. Ein ausführlicher Bericht mit Bildern von dem Treffen wird in der nächsten Ausgabe der Neppendorfer Blättern erscheinen. Unser Bild zeigt die 12 Konfirmandinnen und 18 Konfirmanden mit Pfarrer Dietrich Galter nach dem Gottesdienst. (Brimes Sepp)

Weitere Bilder in der Galerie (videoext: mp4: vid-20180528-wa0001.mp4 caption: Hier noch ein besonderer Beitrag: caption_top: true) Vorgetragen im Gottesdienst von Pfarrer Dietrich Galter und Jubilarin Elisabeth Maurer (geb. Leonbacher). Das Lied ist eine Vertonung des Gedichtes " Zwei Heimaten". Autor: Leopold Leonbacher (Wowerl Pold Hnr. 904) Komposition: Richard Hummel. Freundlicherweise wurden die Noten zu dem Lied von Richard Hummel hier zur Verfügung gestellt damit jeder es nachspielen bzw. nachsingen kann. Eine kommerzielle Nutzung wird ausgeschlossen. Ansicht Noten + Text Folgend eine Version des Liedes am Klavier gespielt. (videoext: mp4: zwei-heimaten.m4a caption: Melodie am Klavier) Zurück